Rückkehr zur klassischen Form


Mit dem verkaufsoffenen Sonntag hat die Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (Bina) am vergangenen Wochenende den Frühling begrüßt. Das freundliche Wetter lockte zahlreiche Besucher in die Innenstadt und sorgte noch dazu für gute Laune. Um eine lebendige Innenstadt zu bewahren, hat die Bina in diesem Jahr noch weitere Aktionstage geplant. „Wir setzen wie gewohnt auf die zwei verkaufsoffenen Sonntage. In den Fokus rücken wir zudem wieder die Bühler Samstage“, informiert Bina-Geschäftsführerin Michael Kaiser.

Bei den Bühler Samstagen, insgesamt drei in diesem Jahr, kehrt die Bina zur klassischen Form zurück: Jeder der Samstage von Mai bis Oktober steht unter einem speziellen Motto. Es werden besondere Attraktionen und Mitmach-Aktionen angeboten, kombiniert mit Wohlfühlatmosphäre, Genuss und Einkaufsspaß, wobei die Geschäfte bis 18:00 Uhr geöffnet haben.

Der erste Aktionstag findet am 14. Mai statt. Dieser wird parallel zum 18. Internationalen Bühler Bluegrass-Festival durchgeführt. Neben dem Einkaufsbummel dürfen sich die Besucher an verschiedenen Orten in der Innenstadt auf Straßenmusik freuen. Am 2. Juli steht dann der Nachwuchs im Mittelpunkt. Mit Kinderspaß ist dieser Tag umschrieben, bei dem auf dem Kirch- und Marktplatz ein buntes Mitmach-Programm auf die jungen Besucher wartet.

Zu einem Event voller nordischer Warmherzigkeit lädt die Bina auf den 15. Oktober ein. Am dritten Bühler Samstag macht der „Hamburger Hafenmarkt“ Station in der Innenstadt – anstelle des bisherigen Streetfood-Festivals. Inspiriert vom originalen Hamburger Fischmarkt, seinen Marktschreiern und nordischer Tradition werden den Besuchern die vielen reizvollen Waren, Speisen und Dinge, die den Norden ausmachen, präsentiert. Drei Wochen später, am 6. November, findet der zweite verkaufsoffene Sonntag statt.