„Bluegrass & more in the city“ am 14. Mai


Die Bühler Samstage sind zurück: Um eine lebendige Innenstadt zu bewahren, hat die Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (Bina) in diesem Jahr vier Aktionstage geplant. Dabei kehrt die Bina zur klassischen Form zurück. Jeder der Samstage von Mai bis Oktober steht unter einem speziellen Motto. Es werden besondere Attraktionen und Mitmach-Aktionen angeboten, kombiniert mit Wohlfühlatmosphäre, Genuss und Einkaufsspaß, wobei die Geschäfte bis 18:00 Uhr geöffnet haben.

Der erste Aktionstag findet am 14. Mai unter dem Titel „Bluegrass & more in the city“ mit Musik und Tanz in der Innenstadt statt – dieser wird parallel zum 18. Internationalen Bühler Bluegrass-Festival durchgeführt. Von 14:00 bis 18:00 Uhr wird auf dem Kirch- und Marktplatz, in der Schwanenstraße und auf dem Johannesplatz ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Für ein sogenanntes „Bluegrass-Ramble“, dabei spielt eine Band an verschiedenen Standorten in der Innenstadt, konnte mit „Blue Side of Town“ um Thomas Klähn und Michel Zumstein eine der bekanntesten Bluegrass-Formationen aus dem süddeutschen Raum gewonnen werden. Mit ihrer Vorliebe zur amerikanischen „Roots Musik“ und dem Sound von Hank Williams und Johnny Cash sowie ihrer ungemeinen Spielfreude wissen sie ihr Publikum zu begeistern. „Blue Side of Town“ treten um 14:30 Uhr am Johannesplatz auf, um 15:30 Uhr in der Schwanenstraße und um 16:30 Uhr auf dem Kirch- und Marktplatz.

Obendrein werden an diesem Nachmittag Schlagzeugklassen der Städtischen Schule für Musik und darstellende Kunst Bühl in der Innenstadt auftreten, zudem präsentieren die Tanzschule Fromme und die Cititanzschule mit Show-Auftritten ihre Angebote.

Einen Programm-Flyer sowie weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.buehlinaktion.de. Die weiteren Bühler Samstage finden am 2. Juli (Kinderspaß), am 17. September (Bauernmarkt) und am 15. Oktober (Hamburger Hafenmarkt) statt.

Programm-Flyer herunterladen (PDF)