Zwetschgenstadt erhält Logo


Die Zwetschgenstadt Bühl erhält ein eigenes Logo. Hierfür verlieh Sybille Zimmer Design dem bestehenden Schriftzug (Bühl Die Zwetschgenstadt) für den Heißluftballon, der seinen Ursprung vor 15 Jahren für Heinz Wendlings Zwetschgenkalender hat, einen modernen Schliff. Das Ü in Form eines Smileys und weitere Details wie die Schriftart geben dem Logo eine zeitgemäße, sympathische Erscheinung. Die Zwetschge hält dabei, wie bei Wendling, Einzug als Ü-Pünktchen, nun angeordnet als Augenpärchen. Farblich wird jetzt auf einen Zwetschgenton zurückgegriffen. Eine kleine Arbeitsgruppe hat das Logo in mehreren Sitzungen konzipiert. Der gehörten nicht nur Vertreter der Stadtverwaltung und der Innenstadtgemeinschaft „Bühl in Aktion“ (Bina), sondern auch ein Bühler Bürger an.

Das Logo soll dazu beitragen, die Zwetschgenstadt zu einer Marke zu entwickeln. Deshalb soll es auch großflächig Verwendung finden – ob im Einzelhandel, der Hotellerie oder Gastronomie, ob auf Produkten, Flyern, Speisekarten oder Webseiten. Für dieses gemeinsame Stadtmarketing stellt das städtische Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit das Logo auf Anfrage an presse(at)buehl.de zur Verfügung. Erstmals in Aktion tritt das Zwetschgenstadt-Logo beim Zwetschgenfest rund um das zweite Septemberwochenende, wo es unter anderem auf den neuen offiziellen Zwetschgenstadt-Postkarten mit Motiven aus einem Foto-Wettbewerb zu sehen sein wird. Des Weiteren ist vorgesehen, eine eigene Reihe an Geschenk- und Souvenirartikeln aufzulegen, und auch städtische Präsente könnte das neue Logo zieren.

Mehr zur Zwetschgenstadt und ihrem Logo steht im Internet unter www.buehl.de/zwetschgenstadt.

Logo Zwetschgenstadt Bühl

Eine zeitgemäße, sympathische Erscheinung: Das neue Logo soll dazu beitragen, die Zwetschgenstadt zu einer Marke zu entwickeln.