Das unabhängige und selbstständige Medienunternehmen blickt auf eine über 200-jährige Tradition zurück und ist deshalb tief in der Region verwurzelt. Dieser Historie fühlt sich das Badische Tagblatt ebenso verpflichtet wie den Ansprüchen an einen innovativen und modernen Dienstleister und Arbeitgeber.
Die Tageszeitung mit eigener Vollredaktion wird täglich von ca. 85.000 Lesern als Informationsquelle genutzt. Sie bietet Nachrichten aus aller Welt und aus der Region. Zudem sind die vier Lokalausgaben nah am Leser. Einmal wöchentlich liegt das eigens produzierte Veranstaltungs- und TV-Magazin AUSZEIT exklusiv der Tageszeitung bei.
Mit dem Wochenjournal WO und dem WO zum Sonntag kommt der Verlag Badisches Tagblatt zudem zweimal wöchentlich in alle Haushalte der Region. Das Online-Angebot des Verlags inklusive E-Paper sorgt dafür, dass der traditionsreiche Verlag auch im Bereich der neuen Medien gut aufgestellt ist.
Mit seinen beiden hundertprozentigen Tochterfirmen Badisches Druckhaus Baden-Baden GmbH und TOP Presse-Service GmbH kann der Verlag nicht nur alle eigenen Druckerzeugnisse selbst produzieren und in die Verteilung bringen, sondern daneben auch externe Aufträge realisieren.
Öffnungszeiten der Geschäftsstellen Rastatt und Gaggenau abweichend